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Die heutige Zeit ist geprägt vom lebenlangen Lernen. Neues Wissen aufzunehmen ist dabei die eine Sache, vorhandenes Wissen unter neuen Aspekten neu zu verknüpfen eine Andere.

Delfin-Consulting bietet Ihnen ein Seminarprogramm, welches auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir unterbreiten Ihnen inhaltliche Vorschläge und Sie legen die gewünschten Inhalte fest. Dabei arbeiten wir vorzugsweise in kleinen Lerngruppen.

Die Seminare sind geprägt von hoher Lerneffizienz, fachlicher Kompetenz,
großer Offenheit und Freude am Lernen.

Buchen Sie unsere Seminare einzeln oder als Inhaus-Schulung.

Folgende Bereiche decken wir mit unserem Seminarangebot ab:

Seminare für UnternehmerInnen

  • Social-Media Strategien

    Facebook und Co. gehören heute zum Alltag. Setzen auch Sie diese Werkzeuge für mehr Erfolg und höhere Kundenbindung ein und erfahren Sie, wie Sie dies in Ihren Tagesablauf optimal integrieren.
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  • Mit stil- und zielsicheren Texten mehr Erfolg in der Korrespondenz

    E-Mails eignen sich zur schnellen Kontaktaufnahme oder zur Beantwortung von Kundenanfragen. Damit niemand dabei durch unvorteilhafte Formulierungen verprellt wird und wie Sie wirklich ansprechende Texte schreiben lernen Sie in diesem Seminar.
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Seminare sowie Trainings für Fach- und Führungskräfte

  • Teambildung

    Im Seminar "Wir sind ein Team" werden Menschen, welche effektiv und harmonisch zum Wohl des Unternehmens zusammenarbeiten wollen, auf diese Aufgabe eingeschworen. Hierbei werden Themen wie Teamzusammensetzung, Teamaufbau und Teamleitung behandelt.
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  • Die Teamleitung im Spagat zwischen Leader und Coach

    In diesem Seminar werden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Führungsstile ebenso behandelt wie das "Best-Practice". Nachwuchskräfte und "alte Hasen"  werden auf die heutige Führungskompetenz sensibilisiert.
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  • Führen mit Kennzahlen

    Das Seminar behandelt Themen wie "Kennzahlen richtig deuten", "positive Aspekte aus den Zahlen lesen" und "Kennzahlen als Motivationsmittel".  Die Führungskraft lernt, dieses Mittel zum Wohl des Unternehmens und als Motivationsfaktor anzuwenden. 
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  • Mitarbeitergespräche richtig führen

    Hier gehen wir auf die unterschiedlichen Ebenen der Wahrnehmung ein, beleuchten das Kommunikationsmodell "Schulz von Thun", gehen auf das Konfiktpotential sowie auf die Arten der Botschaften ein.
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  • Didaktisches Grundlagenseminar

    Das Seminar richtet sich an angehende Fach- und Führungskräfte und Personen, die neu in das Thema "Wissens- und Kenntnisvermittlung" kommen. Dabei werden weite mehr als die grundlegende Kenntnisse der Didaktik und der Präsentation vermittelt. 
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  • Wie halte ich eine wirkungsvolle und überzeugende Präsentation

    Das Seminar baut auf dem Didaktischen Grundlagenseminar auf. Angehende Fach-und Führungskräfte lernen hier, wie man effektiv eine aussagekräftige Präsentation erstellt, diese vorträgt und mit der Körpersprache und -haltung umgeht.
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  • Zeitmanagement vs. Aufgabenmanagement

    Das wohl wichtigste Seminar für junge Führungskräfte beschäftigt sich u.a. mit der Tagesplanung, dem Thema "To-Do-Listen" sowie der Effektivität.
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Seminare für Servicekräfte und Mitarbeiter im Kundenkontakt 

  • Customer First - der Kunde steht immer im Mittelpunkt

    Das Seminar schult kundenorientiertes Verhalten, die Redegewandtheit, den Umgang mit Kundenbeschwerden sowie die Verbindlichkeit in der Gesprächsführung.
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  • Kundenorientierte Begeisterung und erfolgreicher Geschäftsabschluss

    Die Teilnehmer lernen, auf die Stimme des Kunden zu hören, skizzieren den idealtypischen Gesprächsverlauf, festigen die Beziehungsebene und erlernen erfolgreiche Abschlusstechniken ... 
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  • Jede Beschwerde ist ein Geschenk

    Dieser heikle Punkt in einer Geschäftsbeziehung verlang besondere Aufmerksamkeit. Die Teilnehmer erlernen das optimale Beschwer-demanagement und auch, wie man mit einfachen Mitteln daraus einen zufriedenen Kunden macht.
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  • Die kybernetische Einwandbehandlung

    Neben der Vorteile- /Nutzen-Argumentation lernen die Teilnehmer, wie man Vorwände von Einwänden unterscheidet und eine ablehnende Haltung des Kunden zu seienm Vorteil nutzt.
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  • Lösungsorientierte Verkaufsgespräche

    Was macht das Verkaufen zum verkaufen? Im Seminar werden die wichtigsten Prinzipien behandelt und geklärt, ob verkaufen Leid oder Leidenschaft ist.
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Persönlichkeitsentwicklung

  • Goal Setting - Mit klaren Zielen eine erfolgreiche Zukunft gestalten

    Das Seminar richtet sich an Personen, die durch eine bessere Planung ihre Ziele nicht aus den Augen verlieren wollen und erfahren möchten, wie man Ziele erreichbarer macht.
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  • Persönliche Planungstage - Ihr Erfolgsturbo

    Alle Teilnehmer arbeiten an den jeweiligen Herausforderungen. Sie erarbeiten einen exakten Plan, gefüllt mit Aktivitäten und der Gewissheit, ihre persönlichen Ziele besser, schneller und einfacher zu erreichen.
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  • Geldseminar - (Ver-)Wandlung vom Zahlungsmittel zum Energieträger

    Das Seminar verändert die Sichtweise auf das Geld und lehrt den besseren Umgang. Meben dem Thema "Haushaltsbuch" werden auch individuelle "Sparpläne" entwickelt.
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  • Plötzlich Chef - der Mitarbeiter wird Führungskraft

    Das Seminar beleuchtet die neue Herausforderung ebenso wie die Fairnessgesetze, den Umgang mit dem neuen "Druck", dem Umgang mit dem Team und die Mitarbeiterführung.
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Gerne werden wir für Sie tätig. Über den Link "mehr" gelangen Sie zu einer weiteren Seite, und Sie erhalten weitere wissenswerte Details.

Fußnote

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